Eine Ära geht zu Ende
Nach über 30 erfolgreichen Jahren auf dem Parkett, verabschiedeten sich am vergangenen Wochenende Dagmar und Alfred Schulz vom aktiven Turniergeschehen.
Als eines ihrer letzten Turniere hatten sie die Landesmeisterschaft der Senioren IV S gewählt. Sportlich eine große Herausforderung mit ungewissem Ausgang, stellten sie sich doch damit der großen neuen Konkurrenz aus Mainz, dem Ehepaar Scheuer, das in diesem Jahr in die Altersgruppe gewechselt ist.
Den anwesenden Mitgliedern war das Ergebnis mehr oder weniger gleichgültig. Sie wollten bei dem letzten Turnier der beiden Sympathieträger dabei sein. Doch wer Alfred und Dagmar kennt, weiß, dass sie jedes Turnier mit dem gleichen Ehrgeiz bestreiten und immer ihre beste Leistung abrufen möchten. Und das taten sie auch von dem ersten Takt des Langsamen Walzers an. Diesen machten sie den Mainzern dann auch noch streitig. Die weiteren Tänze schlossen sie auf dem zweiten Platz ab. Ein Vizemeistertitel zum Abschied ihrer Karriere – eine großartige Leistung in dem starken Feld. Alfred und Dagmar gaben gemeinsam mit den Siegern des Turniers ein Runde Sekt für alle anwesenden Zuschauer aus und verabschiedeten sich mit einer kleinen Ansprache von ihren Mitstreitern und Vereinsmitgliedern. Dabei stand einigen das Wasser in den Augen. Angelika Scheuer griff darauf auch zum Mikrofon und drückte aus was ihr und allen anderen auf der Seele lag: „Ihr werdet uns fehlen!“
Neben dem schweren Abschied beinahe in Vergessenheit gerieten Helga und Gerhard Witter. Die beiden haben ein großartiges Turnier getanzt und schrammten mit Platz sieben denkbar knapp und auch nicht ganz verständlich am Finaleinzug vorbei.