Senioren in Sinsheim erfolgreich

,

Die TSG Rot-Gold Sinsheim lud am Wochenende zu den Kraichgauer Tanzsporttagen. Ein Turnier vor der Haustür ist natürlich ideal und daher präsentierten sich auch gleich drei TZ-Paare dort.

Für das Turnier der Senioren II B Standard waren zwei Stunden Turnier eingeplant. Da nur 10 Paare am Start waren, zog sich das Turnier in die Länge. Über Platzmangel konnte man sich allerdings nicht beklagen, wurde die Vorrunde in 4 Gruppen, also mit zweimal drei und zweimal zwei Paaren auf der Fläche, getanzt. Unser nun schon etwas erfahrenes Senioren B Paar Peter und Nicole Hörner schafften den Sprung in die Zwischenrunde und schließlich auch ins Finale. Die beiden ertanzten sich im langsamen Walzer und Wiener Walzer Platz 4 in allen anderen Tänzen Platz 6. Am Ende hieß es somit Platz 6. Wieder ein gutes Ergebnis für die beiden.

In der Senioren II S Standard tanzten Mania und Erland Feigenbutz im Feld von 9 Paaren. Die beiden erreichten souverän das Finale. Hier zeigten sie nach Meinung der Wertungsrichter unterschiedliche Leistungen. So ertanzten sie im Langsamen Walzer Platz 4, im Tango Platz 6, im Wiener Walzer Platz 3, im Slow Fox Platz 5 und im Quickstep Platz 6. Nach dem Ausrechnen ergab dies am Ende Platz 5.

In der Senioren I D Standard starteten unsere D Neulinge Björn Röger und Michaela Strohmeier. Sie verpassten im 15 Paarigen Feld leider die Zwischenrunde und erreichten Platz 11-13.