Einjähriges für Peter und Nicole – Überraschungserfolg für Theo und Margret

,

Der Treffpunkt für die Hauptgruppe war Mitte Januar in Höfingen, die Senioren versammelten sich in Sinsheim bei den dortigen Tanzsporttagen.

Den Anfang am frühen Samstagmorgen machten Björn Röger und Michaela Strohmeier. Im zwölfpaarigen Feld der Senioren I D Standard absolvierten sie ihre drei Tänze und sammelten dabei sechs Kreuze. Diese reichten leider gerade nicht zum Erreichen des Finals, sodass sich Björn und Michaela mit den Anschlussrang sieben zufrieden geben mussten.

Am Samstagnachmittag waren dann Peter und Nicole Hörner an der Reihe. Vor genau einem Jahr hatten die beiden in Sinsheim ihr erstes gemeinsames Turnier überhaupt getanzt und sich damals direkt im Finale auf Platz vier wieder gefunden. Ein Jahr und zwei Aufstiege später wiederholten sie diesen Erfolg. Nach der Vorrunde mit 16 Paaren, kam für elf Paare die Zwischenrunde des Senioren II B Standard Turnieres. Mit 20 Kreuzen zogen Peter und Nicole dann in die Endrunde ein und sicherten sich zu ihrer Freude ganz klar Platz vier.

Am Sonntag machten dann Gerhard und Helga Witter den Anfang. In einem sehr starken Feld der Senioren IV S Standard tanzen die beiden auf Platz acht.

Für die Überraschung des Tages sorgten Theo und Margarete Arlt. Noch eine Woche zuvor waren sie als Vorletzte aus dem Turnier ausgeschieden. In Sinsheim, unterstützt durch einige Schlachtenbummler tanzten die beiden ihre Vorrunde mit 13 Paaren. Danach war die Freude groß, als sie zur Zwischenrunde aufgerufen wurde. Was niemand ahnte, war, dass Theo und Margret sich in dieser Zwischenrunde 23 Kreuze ertanzten und damit den Einzug in das Finale. Umso größer war dann die Freude als die Paare für das Finale bekannt gegeben wurden und die beiden Wiedereinsteiger ebenfalls darunter waren. Wie befreit zeigten Theo und Margret den Langsamen Walzer. Mit drei von Fünf Einsen, ging dieser verdient an die beiden. Tango, Wiener Walzer und Slowfox sicherten sie sich dann mit allen fünf Einsen. Im Quickstep holten sie sich nochmals vier Einsen. Überglücklich und es gar nicht richtig fassen könnend nahmen Theo und Margret die letzte Hürde auf sich, das hohe Siegerpodest zu erklimmen, doch auch dies Gelang und so strahlten die beiden um die Wette.

Am letzten Turnier des Tages nahmen Rainer und Ulrike Wagner teil. Nach der Vorrunde mit 13 Startern tanzten Rainer und Uli sich mit 12 Kreuzen in die Zwischenrunde und dort auf Platz zehn.