Unsere S-Klasse-Tänzer in den Standardtänzen Kim und Christian Weber nahmen am 21. Oktober an der Deutschen Meisterschaft der Senioren I S-Standard teil. Ausrichter war die Tanzsportabteilung des TSV Glinde in Schleswig-Holstein bei Hamburg, als zusätzliche Gastgeber fungierten der HATV und TSH. Die Anreise somit recht weit für unsere TZler, aber eine tolle Möglichkeit sich mit 34 Paaren auf allerhöchstem Niveau im tänzerischen Wettstreit zu messen.

Glinde ist im Süden wohl eher weniger bekannt, im Norden dagegen ein beliebter Austragungsort für Großturniere. Bis heute fanden dort allein 18 Deutsche Meisterschaften sowie zahllose Ranglisten-Turniere sowie zahllose Pokalturniere statt.

Kim und Christian ließen sich aber weder vom großzügigen Ambiente des riesigen Saales noch von den wuchtigen Kronleuchtern einschüchtern. Und zogen verdient in die 24er Runde ein. Dort war dann aber leider auf dem Schluss 24. Platz Schluss für die beiden. Vielleicht hat die nach eigenem Bekunden etwas altbackene Musik auch den tänzerischen Flow etwas eingeschränkt. Nichtsdestotrotz ein schönes Turnier, Glückwünsch an die beiden und vielen Dank, dass ihr das TZ auf diesem Niveau repräsentiert!

Die komplette Ergebnisliste sowie fotographische Impressionen finden sich hier.

Foto: Archiv