Erstes Treppchen in der S- Klasse

,
Rainer und Ulrike Wagner

Am vergangenen Samstag hatten Ulrike und Rainer Wagner ausnahmsweise einen recht kurzen Anfahrtsweg zu ihrem Turnier. In Ludwigshafen Ruchheim traten elf Paare im Turnier der Senioren III S Klasse an. Mit 22 von 25 möglichen Kreuzen meisterten Rainer und Uli die Vorrunde, des hochkarätig besetzten Turniers. Die Freude über den Finaleinzug war entsprechend groß.

Im ersten Tanz des Finales sahen Rainer und Ulrike gemischte Wertungen und erhielten Platz vier. Als die Wertungen des Tangos abgerufen wurden, stand eine völlig fassungslose Ulrike vor den Wertungsrichtern mit ihren Tafeln: Eindeutig Rang drei im zweiten Tanz. Damit verwiesen sie zwei starke Konkurrenten hinter sich, die bisher nicht angreifbar waren. Beflügelt von den guten Wertungen tanzte das Ehepaar Wagner den Rest des Turniers und gab den Bronzerang in keinem Tanz mehr ab.