Premiere für die neue Garderobe und eine Bronzemedaille

Bei vollem Haus und guter Stimmung tanzten Peter und Nicole Hörner in Ingelheim die neunpaarige Landesmeisterschaft in der Senioren II B Standard. Obwohl die beiden in einem Jahr schon viel, viel Erfahrung bei Turnieren gesammelt hatten, war diese LM etwas Besonderes. Peter präsentierte sich zum ersten Mal im Frack und auch Nicole zeigte sich in einem neuen Kleid. Man sah beiden an, dass sie sich in ihren Outfits wohlfühlten. In der Vorrunde zeigte Peter eine gute Flächenübersicht und führte Nicole gut an den anderen Paaren vorbei. Zur Freude aller mitgereisten Schlachtenbummler wurde das Ehepaar Hörner für das Finale aufgerufen. Das gesteckte Ziel erreicht, tanzten Peter und Nicole nochmals alle fünf Tänze und erreichten Platz sechs.

In der Senioren II S Standard waren dann Horst und Patricia Beckmann an der Reihe. Nach einer gut getanzten Vorrunde wurden auch sie für das Finale aufgerufen. Horst und Patricia zeigten sich sehr gut Vorbereitet und sichtlich entspannt. Über alle Tänze hinweg waren sie sehr präsent und die in Deutschland neu eingeführte verdeckte Wertung war, dank ihrer vielen Starts bei internationalen Turnieren, nichts neues für sie. Umso spannender wurde es dann bei der Siegerehrung: Die Plätze sechs bis vier wurden nacheinander aufgerufen und Horst und Patricia standen immer noch am Rand der Fläche. Damit war klar, dass es aufs Treppchen gehen würde. Mit der Bronzemedaille sowie, wie man später in den Ergebnissen sah, einigen Einser und Zweierwertungen im Gepäck, ging der erfolgreiche LM-Tag zu Ende.