Platz zwei für unsere Bizkits

,

Zwei Wochen nach der Präsentation und ein Trainingslager später war es nun soweit, das erste Saisonturnier in der Oberliga Süd 1 Latein stand an. Ein paar Fans bestehend aus Familie, Freunde und dem TZ Vorstand fuhren mit den Bizkits in die schön hergerichtete Sporthalle nach Bad Homburg.

Begleitet und Unterstütz durch die Trainer Sina und Stefan ging es in der Vorrunde dann an dritter Stelle aufs Parkett. Der erste Durchgang klappte hervorragend und nachdem man die anderen Teams gesehen hatte, waren sich die Fans einig: „Wenn sie die Leistung aus der Vorrunde wiederholen können, dann könnte es am Ende Platz zwei werden.“ Gesagt, getan die 14 Tänzer gaben noch einmal alles und zeigten erneut einen super Durchgang. Da sie im Finale aber schon als erste auf die Fläche mussten, war nun Warten bis zur offenen Wertung angesagt. Die Fans drückten derweil weiter fleißig die Daumen und sahen sich die weiteren Teams an. Auch hier war man sich erneut einig, dass Platz zwei drin ist.

Die Erlösung folgte zugleich: Nachdem die Wertungsrichter von der Tribühne auf die Fläche kamen, ging die erste Wertung nach oben. 53122 für unsere Bizkits. Damit nahmen sie sogar den späteren Siegern Altenburg A, die aus der Regionalliga abgestiegen waren, eine Eins ab. Den zweiten Platz haben sich unsere Tänzer durch die harte Arbeit und zusätzlichen Trainingseinheiten verdient.

Das nächste Turnier steht dann in zwei Wochen am 14.3. in Viernheim an. Wir freuen uns auf viele, viele Fans, die mitfahren.