Bizkits verteidigen Platz zwei
Nach zwei Wochen Pause stand nun das nächste Turnier der Oberliga Süd 1 Latein auf dem Plan unserer Lateinformation.
Von Fans, Freunden und Schlachtenbummlern begleitet fuhren die Bizkits nach Viernheim. Wie auch schon zwei Wochen zuvor in Bad Homburg tanzte unsere Mannschaft gegen acht weitere Formationen aus Rheinland-Pfalz, Hessen und Thüringen. Das Ziel, den zweiten Platz aus dem ersten Turnier zu halten, spornte alle Mächtig an. Begleitet von Trainer Jürgen Neidlinger tanzten sie voller Energie und mit Spaß durch die Vorrunde. Diese lief hervorragend, das Team war motiviert und hatte sichtlich viel Freude wieder auf der Fläche zu stehen. Nachdem alle Formationen ihre Choreografie präsentiert hatten, gab es eine Pause. In dieser wurde ausgerechnet, welche Teams in das große und welche in das kleine Finale einziehen, dies bestimmt die Anzahl der vergebenen Kreuze der Wertungsrichter.
Unsere Bizkits gehörten zu den sechs Teams, die etwas länger Pause hatten und im großen Finale erst wieder tanzen würden. Hier gingen die Bizkits als Letzte an den Start. Erneut zeigte das Team vollen Leistungseinsatz, um die Wertungsrichter von sich zu überzeugen. Mit einem weiteren fantastischen Durchgang, musste das TZ-Team nicht lange auf die offene Wertung warten. 22234 zogen die Wertungsrichter der Formation aus Ludwigshafen, somit erneut ein sicherer zweiter Platz, dicht hinter der A-Formation aus Altenburg.
Das harte Training der Bizkits zahlt sich aus und dem Ziel, die Position bis zum Saisonende zu verteidigen, sind sie wieder ein Stückchen näher gekommen.