TZ auf und neben der Fläche im Einsatz

Der Heddesheimer Tanzsportclub lud nach langer Turnierpause anfang Oktober wieder zu einem Turnierwochenende ein und so zog es auch eines unserer TZ-Paare an um sich Punkte und Platzierungen zu ertanzen.

Bei dem Paar, das das TanzZentrum an diesem Tag vertreten sollte, handelte es sich um Peter und Nicole Hörner.

Die Beiden wollten sich in ihrer neuen Startklasse, der Senioren II A Standard, unter Beweis stellen.

Das Tanzpaar ging mit einer gewissen Neugierde auf die Fläche, denn die A-Klasse ist neues Terrain, das noch nicht erkundet wurde.

Diese Neugierde äußerte sich nach außen hin als Freude und gute Laune, denn wenn man Peter und Nicole beobachtete, konnte man genau das erkennen.

Diese Ausstrahlung war auch für die Wertungsrichter unübersehbar, denn sie vergaben Genügens Kreuze für die Hörners, sodass es bis ins Finale reichte.

Im Finale wollten Peter und Nicole zeigen, dass sie in die A-Klasse gehören und für sich einnehmen. Mit viel Energie präsentierte das Paar seine Folgen und die damit verbundene Technik. Das konnte auch das Wertungsgericht sehen, aber die Konkurrenz, die das Terrain der A-Klasse bereits erkundet hatte, hatte die Nase ein Stück weiter vorn als das TZ.Paar.

Am Ende des Tages wurden Peter und Nicole Fünfter in ihrer neuen Startklassen, durchaus ein Ergebnis mit dem die Beiden zufrieden nach Hause fahren konnten.

Und auch neben der Fläche war das TZ stark vertreten: Norbert Kettner, 1. Vorsitzender vom Heddesheimer Tanzsportclub tanzt mit seiner Frau Jutta für das TZ und so war es selbstverständlich, dass auch der TZ-Vorstand sein Team tatkräftig unterstütze.

Kim und Christian Weber waren am Samstag für Protokoll und Turnierleitung vor Ort. Nathalie Dres baute am Freitag abend die Technik mit auf und leitete in der 1. Tageshälfte des Sonntags durch die Turniere.