In Bad Cannstatt fanden am vergangenen Wochenende die finalen Turniere der TBW-Trophy 2017 in der Hauptgruppe I und II statt. Ausrichter war der Casino-Club Cannstatt e.V. und für das TZ am Start waren Alisa Reckinger und Sebastian Nötzel.

Am Samstag ging es für die beiden entspannt am Nachmittag los in HGR B STD, leider sehr kleine quadratische Fläche. Mangels Entfaltungsspielraum hieß es am Ende 4. Platz von 11 Paaren. Am Abend ging es dann weiter in der HGR II B STD, nun mit einer statt zwei Flächen und somit doppelt so viel Tanzraum. Da es der letzte Turnierblock des Abends war, hing ein Hauch von Müdigkeit in der Luft. Aber für unser TZ-Paar ging es nach vorne und sie konnten sich über einen Treppchenplatz mit dem 3. von 9 startenden Paaren freuen.

War der Andrang auf der Fläche bereits am Vortag überschaubar, so nahm die Zahl der startenden Paare am Sonntag leider nochmals ab. Zahlreiche eigentlich gemeldete Paare hatten wieder abgesagt. Start war für Nötzel/Reckinger um die Mittagszeit in der HGR II B STD, wobei sie wiederum den 3 Platz von 8 Paaren auf kleiner Fläche ertanzten. Hatte die Tanzflächenerweiterung am Vortag bereits eine positive Leistungsentfaltung für die beiden zur Folge, so keimte bei der von Applaus begleiteten Ankündigung der Flächenöffnung erneut Hoffnung auf. Und tatsächlich konnten sie sich abermals einen Platz nach vorne tanzen und durften sich zu recht über einen tollen 2. Platz von 10 Paaren in der HGR B STD freuen.

Da es sich nach dem Auftakt in Karlsruhe im April um die Finalturniere der TBW-Trophy handelte, gab es im Anschluss natürlich auch noch die Trophy-Siegerehrung. Hier hat unser TZ-Paar einen tollen Bronze-Rang in der HGR B STD ertanzt und in der HGR II B STD sogar die Silber-Medaille errungen. Eine hervorragende Leistung und darüber hinaus sind somit alle Platzierungen für den Aufstieg in die A-Klasse beisammen. Es fehlen noch eine Handvoll Punkte und die Landesmeisterschaft im September steht schon ganz dick im Kalender. Herzlichen Glückwunsch aber noch mal zu den tollen Platzierungen und den TBW-Trophy-Medaillen!

Links zu weiteren Fotos des Turniers finden sich hier. Bild: TBW-Trophy.