Drei Mal Finale in Mainz

,

Im Rahmen der Rangliste Mainz grüßt Lateinamerika bot der TC Rot-Weiß Casino Mainz offene Turniere für die Hauptgruppe C Latein und II A Standard an.

In der Hgr C Latein stellen Christoph Dres und Anastasia Vasilkova der zehnpaarigen Konkurrenz. In der Vorrunde ertanzten sie 16 Kreuze, die ihnen die Teilnahme am Finale ermöglichte. Im Finale kamen die beiden nicht mehr an die Leistung aus der Vorrunde heran und belegten einen klaren vierten Platz.

Unter den acht Paaren der Hauptgruppe II A Standard kamen zwei Paare aus Ludwigshafen. Nach der Vorrunde tanzten Corbinian Butz und Sabrina Schindler sowie Kim und Christian Weber mit 17 und 20 Kreuzen klar in das Finale. Dort war es selbst für geschulte „Ergebnisrechner“ schwierig den Ausgang der Tänze an Hand der Wertungen zu bestimmen. Auch bei den Paare herrschte Verwirrung, denn von Eins bis Sechs war für alle etwas dabei. Corbi und Sabrina hatten sich den Abend nach ihren letzten guten Ergebnissen sicher anders vorgestellt. Sie erhielten zwar auch Einsen und Zweien aber doch die Mehrheit der Fünfen und Sechsen. Am Ende des Turniers tanzten sie sich auf dem sechsten Platz. Rund lief es dagegen bei Kim und Christian, die sich sehr gut präsentierten. Sie ertanzten sich zwar nicht die Majorität der Einsen, doch mit 22364 und 21266 erhielten sie im Langsamen Walzer und Tango jeweils Platz Eins. Den Wiener Walzer, ihr schlechtester Tanz, beendeten sie auf Platz vier. Im Slowfox hatten Kim und Christian im Wertungschaos das Nachsehen. Mit 42366 wurde es Platz sechs. Im abschließenden Quickstep erhielten sie Platz zwei Platz. Die Addition aller Tänze ergab die Platzziffer 14. Damit war klar, dass Kim und Christian sich den zweiten Platz ertanzt hatten. Überglücklich nahmen sie auf dem Treppchen Aufstellung.