Präsentation der Lateinformation

,

Nach einem sehr gelungenen Tag kann die erste Turniersaison für die Formation TheBizkits starten. In neuen Outfits, mit einer just-in-time-Lieferung am Morgen der Präsentation, zeigten die acht Herren und elf Damen, was sie in den vergangenen 7 Monaten gelernt hatten. 150 Gäste fieberten in der Tribünenhalle der Carl-Bosch-Schule dem ersten Auftritt der Mannschaft mit ihrer neuen Choreographie „Don’t stop believing“ entgegen. Für sechs Teammitglieder war es der Start in ihre erste Saison. Wichtig für sie, war es, auch die Eltern von ihrem neun Hobby zu überzeugen. Die viele Arbeit, das Geld und – was wohl am wichtigsten ist – die doch mal vernachlässigten Schul- und Studiumsarbeiten sollte sich schließlich gelohnt haben.

Vor allem das Trainingslager eine Woche zuvor und das zusätzliche Training am Präsentationstag hatte die Mannschaft einen guten Schritt voran gebracht. Im ersten Präsentations-Durchgang sah man den meisten die Nervosität zwar noch deutlich an, diese legte sich zum zweiten Durchgang dann aber. Jürgen Neidlinger und Daniel Thomé hatten sich noch eine kleine Überraschung ausgedacht und diese spontan vor der Präsentation einstudiert. Alle Paare durften nacheinander einen kleinen Solopart tanzen. Die Übergänge der einzelnen Teile funktionierten sehr gut und so hatte man auch die Möglichkeit sich auf ein Paar zu konzentrieren. Mit einem sehr guten dritten Durchgang endete ein sehr erfolgreicher Tag für alle Beteiligten.

Unterstützt wurde die Formation zwischen den drei Durchgängen vor allem von Corbinian Butz und Sabrina Schindler. Die Landesmeister der Hauptgruppe II A zeigen in Summe vier Standardtänze und verschafften den Formationstänzern wertvolle Atem- und Umziehzeiten.

Ein Dank gilt auch den Gästen, für die großzügigen Spenden, mit denen nun weiterer Strass für die Kleider der Damen gekauft werden kann.