Einstieg in 2014 gelungen – zweiter Platz für Ehepaar Schulz

,

Nach über zwei Monaten Turnierpause, griffen Dagmar und Alfred Schulz am Wochenende in Stuttgart wieder auf dem Parkett an. Ein Problem mit Dagmars Knie hatte einen früheren Start in 2014 vereitelt. Wer das Senioren IV S Paare kennt, weiß, dass es sonst beinahe wöchentlich auf Turnieren zu finden ist. Deshalb war der Wiedereinstieg vielleicht auch zu Beginn etwas holprig.

13 Paare traten in Stuttgart an, elf fanden sich in einer Zwischenrunde wieder, für das Finale wurden sechs Paare aufgerufen. Selbstverständlich war unser Paar darunter. Allerdings zogen sie mit nur 20 Kreuzen als letztes Paar in die Endrunde ein. Ein Wertungsrichter hatte Alfred und Dagmar mit keinem Kreuz bedacht. Das konnte das Ehepaar Schulz selbstverständlich nicht auf sich sitzen lassen. Mit ihrem eleganten Tanzen überzeugten sie im Langsamen Walzer und erreichten den ersten Platz. In den anschließenden Tänzen mussten sie sich dem Ehepaar Fenster geschlagen geben, die sich in 2013 rar gemacht hatten und stark verbessert aus der Turnierpause zurückgekehrt sind. Dagmar und Alfred können jedoch mit ihrem Rang zwei in der Gesamtwertung sehr zufrieden sein, haben sie doch die ewigen Konkurrenten aus Reutlingen hinter sich lassen können.