261 Jahre in einem Auto nach Illingen

,

Dieses Alter kommt zusammen, wenn sich zwei Senioren IV S Paare gemeinsam auf den Weg zu einem Turnier machen.

Bestens aufgelegt kamen unsere beiden Duos, die Ehepaare Schulz und Witter,  im baden – württembergischen Illingen an. Nach einem Blick auf die Startliste mit insgesamt 15 Paaren, motivierte man sich noch gegenseitig, galt es doch den Strombergpokal mit nach Hause nehmen zu können. Vor- und Zwischenrunde meisterten beide Paare ohne Probleme – Dagmar und Alferd Schulz jeweils mit der vollen Kreuzchenzahl, Helga und Gerhard Witter mit insgesamt nur drei Kreuzen weniger. Im Finale waren sich die Wertungsrichter über den Platz für das Ehepaar Witter einig: In jedem Tanz konnten sie überzeugen und erhielten Rang vier. Damit landeten Helga und Gerhard hinter den Lokalmatadoren des Veranstalters und waren sehr zufrieden. Das Ehepaar Schulz dagegen machte es spannender. Den Langsamen Walzer gewannen sie klar vor ihren Dauerkonkurrenten, dem Ehepaar Czierpka. Auch der Tango ging mit drei Einsen auf das Konto unserer Ludwigshafener. Nur noch zwei Bestwertungen im Wiener Walzer hätten die Wende bedeuten können, doch der TBW Landesmeister schwächelte in diesem Tanz und wurde nur dritter. Damit machten Schulz den Sack zu und gewannen den außergewöhnlichen Pokal in Illingen.

Was wir nicht vergessen Wollen: Ein Großes Dankeschön unserer beiden Paare an den Ausrichter. Das Turnier wurde in den höchsten Tönen gelobt, sei es die Tanzfläche, der Saalschmuck, die Organisation und ganz besonders die Betreuung durch die Mitglieder des TSC Illingen.