Eine riesengroße Party

,

Am Sonntag richtete das Tanzzentrum das zweite Turnier der Formations – Oberliga Süd in der Sporthalle des Schulzentrums in Ludwigshafen Mundenheim aus. Bereits gegen Ende der letzten Stellproben kamen schon die ersten Gäste. Und es sollte so schnell kein Ende mehr nehmen. Als sich pünktlich um 12:45h die Türen zur Halle öffneten, strömten die Besucher geradezu herein, um sich die besten Plätze auf der Tribüne zu sichern. Nachdem kurz vor Turnierbeginn auch die letzten Tribünenplätze besetzt waren konnte es losgehen. Der Turnierleiter begrüßte das große Publikum und stellte alle neun Mannschaften vor. Das Team des Tanzzentrums „The Bizkits“ war sichtlich gut gelaunt und freute sich aufs Tanzen. In der Vorrunde zeigte das Team, angefeuert von Trainer Jürgen und allen Fans, eine souveräne Leistung und brachte das Publikum zum Jubeln. Nach dem Auszählen und der guten Leistung der Vorrunde, war es eindeutig: Unsere Lateinformation stand im großen Finale und somit im Kampf um die vorderen Plätze. Die Motivation, das Ergebnis des 1. Liga Turniers (Platz 2.) zu toppen war groß. Die Freude in heimischen Hallen zu tanzen stand allen ins Gesicht  geschrieben. So gaben die Bizkits im Finale noch einmal alles und rissen das Publikum mit. Die Halle brodelte und die Zuschauer beklatschten alle erfolgreich gemeisterten kniffligen Teile im Programm. Nachdem die sechste Formation das Große Finale kompletiert hatte, wurden die offenen Wertungen bekannt gegeben. Nach dieser Leistung war klar, dass es ein Kopf-an-Kopf Rennen mit der Siegerformation des ersten Ligaturniers, der Formation des TSC Maintal werden wird. Als die Wertungsrichter die offenen Wertungen anzeigten wurde es spannend. Die Bizkits sahen 2-2-1-2-1 und belegten somit einen knappen aber hervorragenden zweiten Platz. Bei der anschließenden Siegerehrung feierten die Formationen noch einmal richtig! Am Ende gab es sogar Sektbad. Alles im allem ein erfolgreicher Tag für das Tanzzentrum. Die Turnierpremiere war dank der tollen Organisation und vieler helfender Hände gelungen.