Der Drops ist (beinahe) gelutscht

,

Das dritte Turnier der Saison am Sonntag in Viernheim gab Aufschluss über den möglichen Sieger der Liga. Maintal hatte bisher, wenn auch knapp, die beiden ersten Turniere gewonnen. Sollte auch der dritte Sieg nach Hessen gehen und unsere Bizkits wieder knapp unterliegen, dann müsste einiges passieren um in den beiden verbleibenden Turnieren das Ligaergebnis noch drehen zu können.
Es war ein schweres Turnier für alle Mannschaften. Die Leistungen waren durchweg schlechter als in Rüsselsheim und Ludwigshafen. Möglich, dass das nicht zuletzt an der Halle lag. Die Sporthalle im Industriegebiet in Viernheim war eigentlich schön. Doch leider verpasste es der ausrichtende Club die nüchterne Halle etwas herzurichten. Eine Flächenbegrenzung mit nur vier Turnbänken war alles andere als einfach für die Teams. Die Ränge für das Publikum begannen recht weit oben, so dass die Funken auch nicht richtig übersprangen. Auch die für die Zuschauer nicht sichtbare Turnierleitung und damit nur eine Stimme aus dem Off wirkte seltsam. Die Stimmung der letzten Veranstaltungen wollte nicht aufkommen.
Den größten und lautstärksten Rückhalt hatte unser Team. Im großen Finale zeigten sie an Startplatz vier einen fehlerfreien Durchgang, tänzerisch sehr stark und mit viel Emotion. Leider spürte man aber auch etwas den Druck, dieses Turnier gewinnen zu müssen, um sich die Chance auf den Aufstiegsplatz zu sichern. Den Abschluss des Finales durften die Konkurrenten aus Maintal bieten. Mit Betreten der Fläche begann sich das Banner der Mannschaft im Hintergrund langsam abzulösen und man hoffte auf Ludwigshafener Seite, dass das ein Omen sei. Der Beginn der Choreografie war auch etwas hölzern und einige Linien stimmten nicht. Doch die Hessen haben sich wieder gefangen und steigerten sich im Laufe des Durchgangs. Es sollte wieder eine Knappe Kiste werden. Ludwigshafen bekam seine Wertung zuerst und die ersten beiden Wertungsrichter zogen die Eins. Die drei anderen leider wieder „nur“ die Zwei. Das gleiche Ergebnis wie im letzten Turnier. Um Maintal den Sieg der Liga zu nehmen müsste nun viel passieren. Doch auch ein Abschluss auf Platz zwei für unser Team ist für die erste Saison ein traumhafter Start. Und wer weiß wofür der Verbleib in der Klasse noch gut ist. Darüber freuen werden sich sicher unsere tollen Ersatzdamen und der Herr, denn nun ist auch ihr Einsatz denkbar und sie können erste Turnierluft auf der Fläche schnuppern.