Sechs Ingos für Ludwigshafen

,

Alle Jahre wieder lud die TSG Blau-Gold St. Ingbert zu seinem Ingo-Turnier. Dieser Einladung folten Peter und Nicole Hörner sowie Theodor und Margret Arlt.

Peter und Nicole tanzten in den mit 8 und 10 Paaren besetzten Senioren I und II B Standard Turnieren. In beiden Turnieren zog das Ehepaar Hörner in die Schlussrunden ein und sicherte sich Platz sechs. Besonders war bei diesen Turnieren, dass Peter zwar im Frack tanzte, doch Nicole wieder zurückwechselte auf Trainingskleidung. Peters neuer Frack färbte nämlich noch ab. Nach dem Turnier, gestärkt von den vier gewonnenen Ingos wurde der Frack dann erstmal einer Wäsche unterzogen, jetzt drücken wir die Daumen, dass der Peter nicht mehr abfärbt.

Ebenfalls auf Platz sechs tanzten Theodor und Margret Arlt. Im Turnier der Senioren III A Standard tanzten sie, zusammen mit 7 weiteren Paaren, eine nicht ganz so gute Vorrunde. Sie steigerten sich zwar im Finale, doch an den anderen Paaren war kein Vorbeikommen mehr drin. Auch wenn das Turnierergebnis nicht ganz nach dem Geschmack von Theo und Margret war, so war es doch das Geschenk: Wie alle anderen Paare auch erhielten die beiden zwei Hefe-Ingos zum vernaschen.