Wenn ein Ausrichter auf einem Seniorenturnier als Einmarschmusik auch für die Paare der Altersklasse Senioren IV „I like to move it“ wählt und den Song in voller Lautstärke und mit Bass erklingen lässt, dann weiß man schon…hier ist alles etwas anders.

Am ersten Aprilwochenende fand für 13 Klassen in St. Ingbert das jährliche Ingo Turnier statt. Schade, dass manche Startfelder recht klein waren, denn das Turnier ist jeden Besuch wert. Geboten werden neben einer großen Fläche, guter Musik und einer lockeren Turnierleitung alles was sich Tänzer nur wünschen können. Für alle Endrundenteilnehmer gibt es als Trophäe keinen Pokal, der bloß zum Staubfänger mutiert, sondern ein großes Hefeteigmännchen – den INGO. Das Frühstück für den nächsten Tag ist damit gerettet. Außerdem wird zu Platz eins bis sechs auch noch ein Sekt im Anschluss spendiert. Und das ganz besondere Extra: Alle tanzenden Paare sind am Samstag zu einer Party mit kostenlosen Buffet eingeladen.

In den Genuss von all dem kamen zwei Paare des TanzZentrums. Beide feierten an diesem Wochenende eine Premiere: Den jeweils ersten Sieg in ihrer aktuellen Startklasse.
Am Samstag gewannen Christian und Kim Weber die Senioren I Sonderklasse, Sonntag legten Peter und Nicole Hörner in der Senioren II A nach. Hörners wie Webers waren die klaren und souveränen Sieger in ihrem Feld. Im TanzZentrum scheint es aber einen Bedarf nach einem Wiener Walzer Training zu geben, denn wie abgesprochen gaben die zwei Paare diesen einen Tanz ab.

Ebenfalls noch am Start an diesem Wochenende waren Rainer und Ulrike Wagner. Das Senioren III S Paar bekam in ihrem Turnier Verstärkung von den Neuaufsteigern Theo und Margarete Arlt. Wagners verfehlten nur knapp den Einzug in die Endrunde, mit dem Bandscheibenvorfall von Uli aber auch verständlich. Margrets Einschätzung zu ihrem zweiten S-Turnier: „Es reicht in dieser Klasse einfach noch nicht für nach vorne, aber wir trainieren fleißig“. Beide Paare waren kein bisschen enttäuscht und feierten mit den anderen zusammen. Und alle vier Paare waren sich einige: Das TanzZentrum kommt wieder! Danke TG Blau-Gold St Ingbert!

Text: Kim Weber / Foto: Christine Reichenbach

12957365_1044059272319883_1830439989_n

1 Antwort

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] Ingbert im April zu ihrem Ingo-Turnier ein. Treue TZ-Leser werden sich vielleicht noch an die „I like to move it“-Episode aus dem letzten Jahr erinnern. Für Peter und Nicole Hörner, in den letzten Jahren […]

Kommentare sind deaktiviert.