Kaderpaare wieder auf Tour

, ,

Vergangenen Samstag, parallel zur Deutschen Meisterschaft (19.03.2022) sind unsere Kaderpaare Alisa Reckinger/Sebastian Nötzel und Larissa Müller/Sascha Hess zu ihrem Training nach Ingelheim gefahren. Mit von der Partie waren auch dieses Mal Kim und Christian Weber als Gastpaar.

In einer sehr modernen Sporthalle wurde der sportliche Tag mit Oliver Rehder als Trainer durchgeführt.

Bekannt war dieser für unsere Paare noch nicht, doch die Sympathie war sofort da, also tolle Voraussetzungen für einen produktiven Tag.

Alisa berichtet von einer großartigen Grundstimmung, dank Der gute Laune des Trainers „Oliver hatte das ganze Training hindurch ein Lachen auf den Lippen“.

Der Fokus dieses Mal lag zunächst auf der Tanzhaltung, bevor es an die komplexeren Dinge wie Rolling und Shapes. Das sind wichtige Dinge für das gewohnte Großthema: Dreidimensionalität!

Im Anschluss an diesen ganzen Input hatten die Paare mehrere Stunden Zeit, diesen im Langsamen und Wiener Walzer unter Oliver Rehders Anleitung zu üben.

„Thematisch also ein Kontrastprogramm zum letzten Kadertraining bei Sven, aber umso besser haben sich die Lectures ergänzt.“ berichtet Alisa.

Also ein erfolgreicher und produktiver Samstag für mehrere Paare des TanzZentrum, macht weiter so!