Senkrechtstart nach Corona-Pause

, ,

Am Wochenende startete in Karlsruhe die Trophy Serie des Tanzsportverband Baden-Württemberg. Diese Turnierserie für die Hauptgruppe und Hauptgruppe II umfasst drei Wochenenden voller Tanzen!
Die Gelegenheit in Karlsruhe an den Start zu gehen ließ sich unser TZ-Paar Patrick Stracke/ Rebecca Tartter nicht nehmen.
Nach über zwei Jahren Corona-Turnierpause war die Nervosität mitgereist, doch als es am Samstag mit dem Turnier losging war davon nichts mehr zu merken.
Rebecca und Patrick zeigten eine solide Leistung in der HGRII C Standard.
In einem Feld mit acht Paaren, ist unser Paar problemlos in das Finale eingezogen, dort belegte es Platz 5.
In einem ähnlichen Startfeld in der jüngeren Hauptgruppe wurde es auch Platz 5, eine gute Leistung für die ersten Turniere nach langer Pause.
Doch Tag zwei lässt nicht lange auf sich warten, auch hier wollen Patrick und Rebecca wieder ihr Bestes geben und sich weiter nach vorne kämpfen!
Das Ziel heute Nervosität ablegen und alles geben!
Gesagt, getan, auf der Fläche war nichts als Souveränität zu bestaunen und qualitativ gutes Tanzen.
Die Wertungsrichter sahen das ähnlich und wertete das Paar ins Finale, dort war eigentlich schon alles klar, der Sieg geht an Stracke/Tartter für das TanzZentrum!
In der Hauptgruppe die noch einmal im Anschluss stattfand belegten Patrick und Rebecca noch einmal Platz 3!
Doch mit vier Turnieren für ein Wochenende ist es nicht getan!
Als Sieger der HGR II C Standard darf das TZ-Paar auch die höhere B Klasse mittanzen. Dieses Turnier wurde mit der noch höheren A-Klasse kombiniert, also nicht nur B-Luft schnuppern, sondern gleich einen Hauch der A mitnehmen!
Nach einer Sichtungsrunde tanzten sie gleich ein Finale.
Jetzt hieß es noch einmal alles geben und durchhalten, den durch die vorangegangenen Turniere waren sowohl Füße als auch Kondition etwas angegriffen.
Aber Rebecca und Patrick tanzten das Turnier aus reinem Spaß an der Freude mit, ihre bekannten Tänze konnten sie gut auf der vergrößerten Fläche präsentieren, der Wiener Walzer nagte etwas an der Kondition, im Slowfox gab es die ein oder andere leichte Behinderung durch Posen, die Patrick durch gute Führung aber bravourös umschiffte! Ein spannendes Turnier bis zum Ende, der Quickstepp machte das Finale perfekt.
Glücklich und erleichtert nach dieser Höchstleistung mussten Rebecca und Patrick gab es gleich eine Siegerehrung!
Rebecca und Patrick sahen die Ergebnisverkündung entspannt, Freunde und Publikum hielten den Atem an!
In ihrem ersten B-Turnier haben sich Patrick tatsächlich den zweiten Platz ertanzt, bzw. Platz 5 in einem gekoppelten B/A-Turnier!

Eine absolut fantastische Leistung!
Wir beglückwünschen unser Paar, macht weiter so, wir sind stolz auf euch!